Termin: 5. November 2019
Ort: Raum A 201 der HTL Anichstrasse
Zeit: 18:00
Tagesordnung:
1. Begrüßung durch den Obmann und Feststellung der Beschlussfähigkeit
2. Bericht des Obmanns
3. Bericht des Kassiers und der Rechnungsprüfer
4. Entlastung des Vorstandes
5. Neuwahl des Vorstandes
6. Änderung der Statuten
7. Allfälliges
Wahlliste
Obmann: Ing. Stefan Boscher
Stellvertreter: Marcus Auer
Kassier: Ilona Hofer
Stellvertreter: Markus Perktold
Schriftführer: Mag. Simone Degenhart-Boscheri
Stellvertreter: DI Bernhard Giesriegl
Kassaprüfer: Gerhard Klingler und Barbara Simma
Änderung der Statuten:
§5 Erwerb und Dauer der Mitgliedschaft
(1) Mitglieder gem. § 4 Abs 2 erlangen die Mitgliedschaft durch Antragstellung und Einzahlung des Mitgliedsbeitrags.
Erfolgt nur eine Einzahlung, entsteht die Mitgliedschaft automatisch. Besuchen mehrere Kinder einer Familie die Schule, ist der Mitgliedsbeitrag nur einmal pro Familie und Geschäftsjahr fällig. Die Mitgliedschaft gilt auf unbestimmte Zeit für das laufende Geschäftsjahr und endet automatisch am 31.8. jeden Jahres.
§9 Generalversammlung
(2) Eine außerordentliche Generalversammlung findet auf
a. Beschluss von mindestens 2/3 der des Vorstandsmitglieder oder der ordentlichen Generalversammlung,
b. schriftlichen Antrag von mindestens einem Zehntel der Mitglieder,
c. Verlangen der Rechnungsprüfer (§ 21 Abs 5 erster Satz VereinsG),
d. Beschluss der/eines Rechnungsprüfer/s (§ 21 Abs 5 zweiter Satz VereinsG, § 11 Abs 2 dritter Satz dieser Statuten),
e. Beschluss eines gerichtlich bestellten Kurators (§ 11 Abs 2 letzter Satz dieser Statuten)
§11 Vorstand
(4) Die Funktionsperiode des Vorstands beträgt ein Jahr bis endet spätestens am 30. November des der Wahl folgenden Geschäftsjahres; Wiederwahl ist möglich. Jede Funktion im Vorstand ist persönlich auszuüben.